zur Begrüßungsseite Stefan Gericke (Bass) Irene Schmitt (Sopran) Christoph Burmester (Tenor) Shirley Radig (Sopran) Gabor Scheinpflug (Altus)
Vokalensemble Con Anima

Gabor Scheinpflug (Haut-contre),

studierte bis 1992 Gitarre in der damaligen Magdeburger Außenstelle der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig. Als Lehrkraft für Gitarre ist er hauptamtlich an der Kreismusikschule Wittenberg tätig und hatte bis 2001 einen Lehrauftrag für Gitarre am Institut für Musikpädagogik der Martin-Luther-Universität Halle. Neben dieser Lehrtätigkeit ist er auch freischaffend als Dozent, Gitarrist und Sänger tätig.
Erstes Interesse für das Ensemblesingen entwickelte er während seines Studiums im Kammerchor des Instituts. Seit 1990 ist er Mitglied des daraus hervorgegangenen Magdeburger Kammerchores. Daneben ist er Gast in verschiedenen anderen Chören.